AW: AW: [A-DX] Uni-wave rx

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Uni-wave rx
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 1 Mar 2009 12:30:27 +0100

Hallo allerseits!

>Irgendwie, ja: denn es ist der WR608, der nun nach allerlei Metmorphosen
und
>einer (Teil)zerstörung der chinesischen Fabrik durch Erdbeben sich zu
materialisieren droht.

Auf jeden Fall bin gespannt auf die Leistung des "Polyband-Empfangschips"
von Mirics, der wohl die wichtigste Komponente in der Empfängerelektronik
dieses Radios sein dürfte. Der Chip selbst ist ja recht winzig und soll auch
Handytauglich sein. Wenn seine inneren Qualitäten auch stimmen, wäre das ne
feine Sache.

>Dass die Franzmänner mit dem neuen Radio noch nicht einmal eine Website
zusammengeschustert haben,
>nährt ein klitzekleines Zweifelchen daran, ob das neue Radio a) kommt

Das ist allerdings wahr. Wundert mich auch, wobei ich aus eigener
("schmerzvoller") Erfahrung weiß, das einem schnell mal die Zeit fehlt, um
die Website immer aktuell zu halten...
Ich denke mal, DiWave ist auch kein viel größerer Verein als es Starwaves
(war). Da gibt?s dann doch meistens nicht viel freie Ressourcen.

>Aber lest selbst, was von unseren Geldern da veranstaltet wird

Wobei wohl vermutet werden kann, dass die Deutschen (Arbeitsplätze) am
meisten von der DRM Entwicklung profitiert haben: Entwicklungsschwerpunkt
beim Fraunhofer, Transradio als großer Player, daneben profitieren höchstens
noch die Franzosen im größeren Rahmen mit an Entwicklung und Verkauf. Nicht
unbedingt eine schlechte Investition, wenn jetzt tatsächlich die Inder
anfangen, groß Exciter einzukaufen wie angekündigt (abgesehen von den schon
installierten Einheiten).

> Da hat der Wanderzirkus für viele Jahre die Kaviar-Canapés
> sichergestellt.

Hmm, ich krieg Hunger so langsam...

Stephan