Re: [A-DX] Log 4890

  • Subject: Re: [A-DX] Log 4890
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 27 Feb 2009 20:24:55 +0100

Bei Intermodulationen scheint auf der Spurfrequenz das Programm von einer
der auslösenden Frequenzen auf. Ich habe ganz heftig Samara im Visier.

Morgen mal die 6035 kHz in \\ beobachten. Obwohl ich eher R Mayak Samara
annehme:
VoRUS 6035 kHz minus R Mayak 1143 kHz = 4892 kHz  1655/1700-1800 UT

Leider ist die 1143 kHz als Vergleich natürlich hier in Europa mit dem IRR
Russian-IRR Baltic countries Programm via Königsberg Bolshakovo überlagert.

Andere denkbare Samara Intermodulationen abends:
5900 - 1143 = 4757  16-17
5940 - 1143 = 4797  15-17, 20-21
6000 - 1143 = 4857  20-21
6025 - 1143 = 4882  18-19 UT