[A-DX] Mal ein neues Logbuch, multimedial

  • Subject: [A-DX] Mal ein neues Logbuch, multimedial
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Feb 2009 18:40:25 -0000

Liebe Leute - vor einigen Wochen hatte ich euch mit dem Wunsch nach der Verbindung von Logs und weiteren Daten genervt. Ich habe da jetzt mal selbst etwas versucht: die Kombination von:
* Spektrum
* MP3-Files
* Website des Senders
* Ausbreitungs-Footprint und
* Weiterem wie Offsets
Damit möchte ich niemandem Konkurrenz machen, noch etwa eine Plattform begründen, oder so. Es geht mir nur einfach darum, mal mit ein paar Ideen zu experimentieren, denen die Schwarmintelligenz gewiß weitere hinzufügen wird. Kommentare erwünscht/erbeten, wobei mich die Frage "Cui bono?" heute schon aus Wolfsburg erreichte und nicht zu wiederholt werden braucht.
Achja, ich bin überzeugt davon, daß mit dieser Grundidee herkömmliche Logbücher mausetot sind. Frägt sich nur: wann?
Als nextes kriegen wir dann, wie sich diese Grundideen auch auf Testberichte und Anleitungen erweitern lassen. Das wird dann nochmal richtig spannend. Für mich, jedenfalls.

Klickt mal bitte auf:
http://web.mac.com/nils.schiffhauer/Website/H%C3%B6ren/Eintr%C3%A4ge/2009/2/20_Eintrag_1.html

73 Nils, DK8OK

• QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m • 96 m Delta Loop @12 m • DX-One | Software • Decoder Wavecom W-CL • SpectraPlus • SBSpectrum • NDBFinder | PC Dual Core @3,3 GHz | http://web.mac.com/nils.schiffhauer

73 Nils, DK8OK