[A-DX] Bitte um Hilfe zum neuen PC

  • Subject: [A-DX] Bitte um Hilfe zum neuen PC
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Tue, 17 Feb 2009 10:45:38 +0100

Hallo alle in der Liste!

Hab seit etwa 2 Wochen einen neuen PC, einen Medion. Scheint auch gut zu sein.
Jedenfalls gegen mein bisheriges Notebook enorm besser. Aber jetzt zu meinem
Problem: Betriebssystem ist Windows Vista. Über das Mediacenter kann man auch fernsehen. DVB-T. Anhand der EPG kann man auch Aufnahmen programmieren. Funzt auch gut. Manuell kann man auch aufnehmen, die rote Taste drücken und schon gehts los.
Aber warum wird nach 35 Minuten die Aufnahme beendet? Hab mehrere Versuche
gemacht und jedesmal ist nach 35 Minuten Schluß! Ein Film z.B. läuft ja meistens
90 Minuten und dann will ich auch manuell die Aufnahme beenden.
Noch ein Problem: Als ich den PC neu hatte habe ich den Sendersuchlauf gestartet, der hat dann 61 Sender gefunden. ARD, ZDF, alle dritten, SAT1, RTL, alles was eben DVB-T zu bieten hat, vieles doppelt und dreifach. Liege hier im Norden auf den Höhen von Wuppertal ja auch in einem günstigen Empfangsgebiet. Aber als ich gestern eine Sendung von SAT1 aufnehmen wollte kam die Fehlermeldung: Sender nicht gefunden. Und tatsächlich, SAT1 war nicht mehr da! Hab einen neuen Suchlauf gestartet, und siehe da: nur noch 22 Sender gefunden! Alle rechtlichen da, aber von SAT1, RTL und so weiter keine Spur! Also auf dem Wohnzimmer-TV nachgeschaut: Alle Sender da!

Liebe Liste, ich weiß daß dieses mein Anliegen nicht zum DX-Hobby gehört. Seid also bitte nicht böse. Aber ich weiß mir nicht zu helfen. Vielleicht hat ja jemand unter Euch ein Einsehen mit mir und kann mir helfen. Vielen Dank schon mal! Kann ja alles per
Privatmail geschehen womit die Liste ja nicht mehr belastet wird.

Schöne Grüße und danke schon mal!
Manfred, aus dem heute sehr trüben Wuppertal.