[A-DX] DW-I.Erik Bettermann vor dem Frankfurter PresseClub e.V

  • Subject: [A-DX] DW-I.Erik Bettermann vor dem Frankfurter PresseClub e.V
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Feb 2009 11:49:55 +0100

Deutsche Welle erreicht jede Woche 86 Millionen Menschen

Intendant Erik Bettermann: "Vor allem die Nutzung der Fremdsprachenangebote
in allen unseren Medien zeigt, dass die Deutsche Welle rund um den Globus
ankommt."[..]http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4025708,00.html

Vor allem auf dem afrikanischen Kontinent seien die Hörfunkangebote der DW
sehr erfolgreich. "Wir erreichen beispielsweise in Äthiopien wöchentlich
über zehn Prozent der erwachsenen Bevölkerung, und in Tansania schalten
sogar 43 Prozent das Kisuaheli-Programm der DW ein", so Bettermann. In
Nigeria sei mit fast zehn Millionen wöchentlichen Hörern vor allem das
Haussa-Programm beliebt.[..]

Für die Zukunft setze die DW weiter auf die begonnene Regionalisierung ihrer
Programme. [..]13. Februar 2009

73,
Paul
PS:Bei diesen Zahlen, sollten sie korrekt sein, mache ich mir um die analoge
KW für die nahe Zukunft keine Sorgen