Re: [A-DX] splitter

  • Subject: Re: [A-DX] splitter
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 02 Feb 2009 17:42:21 +0100

Moin,
den Verteiler von WJ gibt es z.B. bei Singer für knapp 180 Euro:
<http://www.helmut-singer.de/stock/1480550219.html>
Da ist allerdings nichts mit LW und MW, es geht erst bei 2MHz los.

Welche von Telefunken werden immer mal wieder bei Ebay vom Verkäufer "osttech01" angeboten:
<http://shop.ebay.de/merchant/osttech01_W0QQ_ipgZ50QQ_sopZ12>
Soweit ich weiß, bekommt man dort auch die passenden C-Stecker.

Die Anleitung für einen guten passiven Verteiler zum selber Bauen findet man hier:
<http://www.dxing.info/equipment/rolling_your_own_bryant.dx>
<http://www.dxing.info/equipment/rolling_your_own_bryant.pdf>
So einen habe ich hier in Gebrauch und bin zufrieden damit. Statt des FT50-J tut es auch ein FT50-43, man kann also alle Bauteile für wenig Geld z.B. bei Reichelt bestellen. Bei der Version für 2 Empfänger, die ich hier habe, sind die Verluste m.E. vernachlässigbar. Wenn man 4 oder mehr Empfänger anschließen möchte, könnte das natürlich anders aussehen. Auf jeden Fall würde ich empfehlen, es ruhig mal mit dem Selbstbau zu versuchen, bei dem niedrigen Preis.

73 Felix