Re: [A-DX] Minix

  • Subject: Re: [A-DX] Minix
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Jan 2009 23:16:11 +0100

Einen Störaustaster (Noise Blanker) hat der MR-73B übrigens
nicht. Es ist nur eine zusätzliche Diode im Demodulator eingebaut
worden, die als Störbegrenzer wirkt und bei SSB- und normalem
AM-Empfang überbrückt wird. Ganz einfache Schaltung, der
meiste Materialaufwand lag im Schalter :-)

Hab ich's doch richtig in der Ebaybeschreibung gelesen.
Wurde auch gerne Krachtöter genannt.
Die Wirkung dieser Begrenzerschaltung war,sagen wir mal,ziemlich begrenzt.

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Jürgen Martens" <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>