[A-DX] Log: Träger 3905

  • Subject: [A-DX] Log: Träger 3905
  • From: Wolf-Dieter Behnke <wolf-dieter.behnke@xxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Jan 2009 20:28:48 +0100

Bereits seit 19.15 UT als ich einschaltete relativ stark.
Leider kein Audio zu hören.
Ist das der Träger-Vorbote von PNG?

Noch eine Infomation zu den Nachrichten in Englisch, die gelegentlich um 20 UT auf 3905 kHz gehört werden können: Nach meinem Kenntnisstand wurden (werden?) diese meist 5-7 Minuten langen englischsprachigen Nachrichten von NBC Port Moresby übernommen.

Danach hat die Regionalstation ein eigenständiges Programm, während aus Port Moresby die identischen Nachrichten in Pidgin ausgestrahlt wurden.

In der Zwischenzeit ist auch seit 19.25 UT ein Audio-Signal auf 3905 zu hören.

Ich dachte mir, bevor hier die Endzeitstimmung vollends herein bricht, mach' mal bisschen Abwechslung mit 'ner DX-Meldung !!!

--
73
Wolf-Dieter

Location: Berlin, Germany