[A-DX] Re: QSLs Family Radio

  • Subject: [A-DX] Re: QSLs Family Radio
  • From: "Eike Bierwirth" <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Jan 2009 16:53:42 +0100

Ja!

> Ich weiß nicht ob Zufall oder nicht, aber ich habe auch die Erfahrung
> gemacht, dass max. 2 Standorte gleichzeitig bestätigt werden, auch wenn
> man mehrere Berichte zusammen schickt.

Nicht unbedingt... da mein Logbuch unvermeidlich sehr viele Family-Radio-Logs enthält (gerade wenn man von 14-16 und 18-21 Uhr "unterwegs" ist), schicke ich denen ab und zu all diese Logs zur gefl Kenntnisnahme, aber nur für einige wenige dieser Logs verfasse ich dazu einen detaillierten RR mit der Bitte um QSL. Die kamen dann auch immer umgehend, und sehr schön mit Sendestandort:
 Armavir 11.5.2007
 Skelton, Pori 24.11.2007
 Grigoriopol, Samara, Dhabayya, Tashkent 17/22.5.2008

Offenbar habe ich mich bis zur 4 vorgetraut, aber das sollte eher eine Ausnahme sein. Lieber öfter mal schreiben und pro Schrieb nicht ganz so viel fordern, das ist höflicher. Schreiben kostet ja nichts, via email.

73
Eike

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger