[A-DX] Frage zu einem Oldie-RX

  • Subject: [A-DX] Frage zu einem Oldie-RX
  • From: "Ma.Wallat" <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Sun, 11 Jan 2009 22:30:38 +0100

Hallo alle zusammen,

vor etwa 35 Jahren hab ich mal einen Minix MR 73 besessen. Dieses Gerät hatte eine Besonderheit: Den Störaustaster! Kann mich erinnern daß der so wirkungsvoll war daß man nur staunen konnte. Selbst Gewitterstörungen steckte er fat komplett weg. Splatter von Nebenkanalstörungen in nur etwa 2-3 kHz entfernt bügelte er weg.
Die Audio klang dann zwar etwas verzerrt, aber blieb durchaus verständlich.
So konnte ich z.B. R. Margarita/VEN auf 1020 kHz fast störungsfrei empfangen obwohl die 1017 gehörig brüllte. Jetzt aber meine Frage: Hat vielleicht noch jemand unter uns den Schaltplan zu diesem Gerät? Würde mich interessieren wie die Schaltung
dafür aussah. Danke schon mal!

Schöne Grüße!

Manfred