[A-DX] Dieter K.'s QSL-Sammlung

  • Subject: [A-DX] Dieter K.'s QSL-Sammlung
  • From: adxb suess <adxbsuess@xxxxxx>
  • Date: Fri, 09 Jan 2009 01:59:31 +0100

Hi Leute!
Dabei möchte ich - als ADXB (weil wir als österreichischer DX-Klub hier
erwähnt wurden)- mich auch dazu melden und vermerken, daß die zitierten
Mails immerhin schon mehr als 6 Jahre zurückliegen und sich doch
inzwischen der Stand geändert hat. 2-3 Om's stehen monatlich zumindest 1
Tag für das DokuArchiv zur Verfügung und es könnten natürlich auch mehr
sein.
Es geht auch keine QSL dort verloren und sie werden wie "rohe Eier"
behandelt, also mit gerechter Wertschätzung meine ich. Und das ist
sicherlich besser als als eine Sammlung, die nach Ableben jedweger
BC-DXer im Dachboden verschimmelt oder gar weggeworfen wird.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man noch lebt. Das ist aber eine
persönliche Entscheidung, die niemanden abgenommen werden kann, aber
eine Vorkehrung in Form einer Widmung ist dennoch sehr zu empfehlen.
Wer sich mit dieser Meinung nicht anfreunden kann, soll die wirklich
aufopfernde Arbeit der QSL-Collection(wie sie früher genannt wurde)
nicht durch doch sehr negativ beurteilende Art schlecht machen,
zumindest nicht in diesem öffentlich zugänglichen Forum. Das kann
bilateral besser abgehandelt werden.
In diesem Sinne weiterhin Good DX und viel Erfolg beim QSL-sammeln, das
wünscht Euch
Harald Süss
Vorsitzender der ADXB
Austrian DX Board