AW: [A-DX] Re: [A-DX] Kalundborg, 243 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Kalundborg, 243 kHz
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Jan 2009 18:54:55 -0000

Danke, Thomas, für Deine niederschmetternde Mail. Du mußt auf einer Anomalie
sitzen, ein noch nicht entdecktes Erzgebirge, das die Wellen um Deine
Antenne besonders eng zusammenschnürt & konzentriert. Kalundborg lief bei
mir fast den ganzen Tag (nebenbei, natürlich). Und sie kamen nicht über 12
dB, und ich habe keinen einzigen kompletten Durchgang der Spieluhr aufnehmen
können. Ich sitze hier allerdings auch auf Kartoffelboden (also: Sand), aber
die Aue ist in der Nähe, über die ich schon mal Eisvögel flitzen sah; nein,
nicht den gelben Vanuatu-Vogel. Meine Loop ist doch auch ganz hübsch, könnte
sich doch auch mal was drin verfangen ...
73 Nils, der Dir von Herzen für 2009 noch solche Empfänger dutzendweise
wünscht