[A-DX] Re: [A-DX] Hohe Priorität für Perseus-Software

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Hohe Priorität für Perseus-Software
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Sat, 03 Jan 2009 17:16:49 +0100

Hallo zusammen,

guter Tipp von Martin, der auch bei anderen Windows-Programmen funktioniert.

Vielleicht genügt auch

start "runhigh" /high "C:\Perseus\perseus.exe"

das kann ich hier mangels Perseus nicht prüfen. "runhigh" ist der (beliebige) Name des neuen Fensters.

Wenn das Programm breits läuft, kann man vermutlich mit dem TaskManager die Priorität umschalten:
Strg + Umschalt + Esc startet den Windows Task-Manger,
dort unter dem Reiter "Prozesse" perseus.exe suchen (Tipp: Klick in die Kopfzeile sortiert die Spalte darunter) und mit der rechtem Maustaste anklicken.
Im kleinen Fenster kann man unter sechs Prioritäten auswählen, wobei ich von der höchsten (Echtzeit) abraten möchte.

Bernhard

--

Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a