Re: [A-DX] Ausbreitungsprognose dreidimensional mit Google Earth ...

  • Subject: Re: [A-DX] Ausbreitungsprognose dreidimensional mit Google Earth ...
  • From: "Florian Usner" <Florian-Muenchen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 03 Jan 2009 10:21 GMT

 "Nils Schiffhauer" <mailto:dk8ok@xxxxxxx> schrieb:
> ...und AREPS. Denn bietet seit ihrer seit 30.10.08 kostenlos verfügbaren Version auch die Darstellung des berechneten Strahlverlaufes zwischen Sender und Empfänger. Und zwar auf Wunsch des ordentlichen wie des außerordentlichen Strahls.
>
> Ich habe mal das mit Mumbai auf 4.840 kHz für heute Nachmittag gegen 15:30 UTC nachgestellt, siehe:
> http://public.me.com/nils.schiffhauer
> Ordner: Perseus/PDFs
> Datei: AREPS.pdf
>
> Die Darstellung in Google gefällt mir noch nicht so recht. Kann man z.B. die Darstellung der Erdkugel dimmen? Das hülfe schon mal.
> [...]

Hallo Nils,

Du kannst mal versuchen bei Google Earth den Tag Nacht Modus zu
aktivieren,
dann kann man das beliebig drehen und dann sehen, wo halt gerade Tag
oder Nacht ist.
Ob das den Zweck dann erfüllt weis ich natürlich nicht direkt, aber
zumindest
ist das eine Möglichkeit um die Kugel dunkel zu bekommen :-)

Gruß,

Florian