Re: AW: [A-DX] RE: Log: Radio Joystick 9510 kHz

  • Subject: Re: AW: [A-DX] RE: Log: Radio Joystick 9510 kHz
  • From: jhofstadt@xxxxxx
  • Date: Sat, 03 Jan 2009 11:01:44 +0100

> Kommt der Sender bei der Aussteuerung nicht (mehr) mit?
>

> Ich muss gestehen, dass ich diesen Sender heute zum ersten mal
> bewusst gehört habe, weiss also nicht, wie er vorher geklungen hat.

Wie, noch nie Radio Slowenien gehoert???
Slowenien ist gerade dabei, die technischen Standarts der EU zu erreichen,
das merkt man halt dem Sender auch ein bisschen an.

Verzerrung kann ich aber nicht bestaetigen, eher einen schmalen HF-Frequenzbereich.
Ich vermute sogar, dass ein Exciter seinen Weg an die ungarische Grenze gefunden hat...

Der IRRS hatte mich gewarnt, dass der Empfang in den ersten Monaten des Jahres
ueber die Siebentausender-Frequenz besser waere,
aber mir kam es auch auf eine DAUERHAFTE Frequenz an...
--
Thanks 4 Listening,
Jens