[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[A-DX] AW: [A-DX] Südwestrundfunk sucht Publikum


  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Südwestrundfunk sucht Publikum
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Jan 2010 18:21:34 -0000

... wie, bitte? Im Umgangsdeutsch ist doch der Experte ein Fachidiot.
Sich am Gesprächs- und Nutzwert zu orientieren, heißt doch: Klatsch und
Tratsch zu senden. Vermutlich gibt es auch da bald die "Hörerreporter", die
ja schon jetzt die Spalten meiner Heimatzeitung (myheimat.de) füllen.
Was übrigens "Witz und Humor" bei der Zielgruppe ist, werden wir ja bald
wieder des Langen & des Breiten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei der
Übertragung aus der den Humba-humba-tätärrä-Intensivstationen bewundern
können.
Ist ja nicht schlimm, dass für den SWR das "Projekt Aufklärung" gestorben
ist und er dem Publikum von sich selbst was vortanzen läßt. Nur: muß man
dafür denn wirklich auch noch blechen?
73 Nils

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von
> Herbert Meixner
> Gesendet: Monday, January 25, 2010 4:56 PM
> An: A-DX
> Betreff: [A-DX] Südwestrundfunk sucht Publikum
> 
> http://derstandard.at/1263705944665/Suedwestrundfunk-Wenige-telegene-
> Experten-anstelle-von-Fachidioten
> 
> Südwestrundfunk
> "Wenige telegene Experten anstelle von Fachidioten"
> 25. Jänner 2010, 17:48
> Auf der Suche nach Publikum verordnet sich der gebührenfinanzierte
> Südwestrundfunk (SWR) in einem internen Papier Breite
> 
> Auf der Suche nach Publikum verordnet sich der gebührenfinanzierte
> Südwestrundfunk (SWR) in einem internen Papier Breite: Nachrichten
> sollten sich "stärker an Gesprächs- und Nutzwert orientieren", im
> Vorabend mögen "nur wenige, telegene Experten anstelle von Fachidioten"
> vorkommen. Ein "Regionalboulevard-Format" und Coachingformate" wünscht
> sich der Fernsehchef laut Spiegel. Die Zielgruppe sei "stark an Witz
> und
> Humor orientiert, weniger an intellektueller Satire". (red, DER
> STANDARD, Printausgabe, 26.1.2010)
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet,
> jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX
> Listenbetreibers.


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.