Re: [A-DX] Log: 5020 kHz Solomonen ...

  • Subject: Re: [A-DX] Log: 5020 kHz Solomonen ...
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Jan 2010 14:17:16 +0100

Am 03.01.2010 um 12:50 schrieb Nils Schiffhauer:

> ... seit geraumer Zeit mit gutem Träger, jetzt kommt langsam auch die
> Modulation durch, und man kann schon Männlein von Weiblein scheiden.

Prinzipiell sehr guter Empfang bereits um 1310 UTC, -90 dBm, etwa 32 dB über Rauschen. Wenn der neuseeländische Techniker noch gezeigt hätte, wie der Optimod angeht, dann wäre es O=4. So nur O=1-2, endloses Geratsche von Männlein und Weiblein. Aber auch so gar nichts Berichtsfreundliches!

Bei dem Signal geht mir immer die Eingangssequenz des Films "Good Morning, Vietnam!" mit dem lethargisch-apathischen AFN Saigon durch den Kopf.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/