Re: [A-DX] Re: [A-DX] MW HR 594 kHz - der Stecker ist gezogen.

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] MW HR 594 kHz - der Stecker ist gezogen.
  • From: Thomas Kamp <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Fri, 01 Jan 2010 14:18:49 +0100

Hallo Karl,

ärgern ist okay, aber die Kritik läuft ins Leere. Weder ist es die Aufgabe der ARD-Hörfunksender, bis nach Lappland zu strahlen, noch sind die wegen der Wirtschaftskrise drastisch sinkenden Rundfunkgebühren vermehrbar. Der Rotstift wird also dort angesetzt, wo es am wenigsten schmerzt. Das gilt in einer veränderten Medienlandschaft allerorten. Wir DXer können dem nur ohnmächtig hinterher trauern, es sei denn, es gründete sich ein Verein, der bspw. einen MW-Sender betriebe, damit unsere Empfänger nicht als Briefbeschwerer endeten - Radio700 hat vorgemacht, wie es auch gehen könnte.

Dennoch - allen ein DX-reiches 2010 und weiterhin einen stabilen Listenbetrieb. Nochmals ein großes DANKE an Christoph!

Apropo 2010, hatte nicht SONY mal einen Empfänger mit dieser Bezeichnung auf den US-Markt gebracht? Ein 2020 ist mir jedoch nicht bekannt... - große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus :-(

Tom DF5JL