[A-DX] SDRs auf dem Mac

  • Subject: [A-DX] SDRs auf dem Mac
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 31 Dec 2011 14:37:38 -0000

Moin, moin - das bedauerlichste an den ganzen SDRs ist ja, dass sie fast
ausschließlich auf diesem Windows-System laufen (der einzige Grund, weswegen
die bei mir rumstehen ...)
Für die SDR-Serie von RFSpace aber gibt es ja CuteSDR für den Mac und nun
auch "SdrDx" von Ben:
http://fyngyrz.com/?p=915

Schön, leistungsstark & ganz offensichtlich idiotensicher, denn ich habs
gleich an meinem MacBookAir ans Laufen gekriegt. So muß es sein: Du
schaltest eine flachelegante Kiste ein, nach drei Sekunden und ohne
umständliche Startzeremonien ist alles da, und es geht los. Freilich, man
braucht einen Mac dazu und, schlimmer noch, einen dieser USB/LAN-Adapter ;-)

Schön wären nun noch HF-Aufnahmen damit. Das wünschen höret nimmer auf ...

--
73, Nils DK8OK
ExcaliburPRO, SDR-IP/GPS, W-Code, 2 x 20 m active quad loop (90°)