Re: [A-DX] etwas OT, aber doch nicht ganz.....

  • Subject: Re: [A-DX] etwas OT, aber doch nicht ganz.....
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Dec 2011 11:37:43 +0100

Am 26.12.2011 16:59, schrieb ████████████
Werter Herr Roger,
wer Acrobat Reader verwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Sofort entsorgen, und das nicht nur nicht nur aus Sicherheitsgründen.
Meine Programme der Wahl für PDF Dateien sind
1) Sumatra PDF, wenn's schnell gehen soll, um die Datei nur anzusehen, oder
2) Nitro PDF Reader, zum Erstellen und  Manipulieren von PDFs.
Mit weihnachtlichen Grüßen

Ja, danke für die Tipps. "Sumatra" als fixer Standalone-Reader scheint ganz brauchbar zu sein. Mit "Nitro" konnte ich mich bisher nicht anfreunden, ich nutze dafür Foxit-Software...... Damit kann man auch schnell den Text-Layer betrachten. >>Des Pudels Kern<< meiner Mail war allerdings die "Index-Suche" - und da gibt es bei der Adobe-Reader-Konkurrenz nichts Vergleichbares - leider.

Wer sich zu einer Aussage wie: "...wer Acrobat Reader verwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen." verleiten lässt, der hat anscheinend noch nie eine Recherche in PDF mittels Index-Suche gemacht. _Ich_ möchte dies nicht mehr missen. Normale PDFs sind bei mir mit dem Foxit-Reader verknüpft. Adobe Acrobat-ReaderX geht bei mir nur beim _direkten_ Öffnen einer PDX-Datei auf, um damit gleich (mittels Index-Suche) dokument-übergreifend lesen zu können.......natürlich in "durchsuchbaren PDF" - versteht sich. Ich möchte z.B. wissen, wo in den herunterladbaren WRTHs der Begriff "Halle" vorkommt. Die Indexsuche ergibt nach 2-Zentel Sekunden: 7 Dokumente mit 19 Treffern........gehe ich gleich zur ältesten Ausgabe:
WRTH 1950, Seite 27:
".....Landessender Halle: Address: Peissnitzinsel I, Halle/Sa.
Leading Personalities: Intendant p.t. none. Chief of Landessender Halle Chefredakteur Mr. Fritz Waasner. Stations: 1196 kc/s 250.9 m 20 kW..."

Einfach eine prima Sache.......und Adobe-Kram in dieser Hinsicht (leider) konkurrenzlos......

73+55 roger