[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Log: Bhutan, 5030 kHz, gestern,

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Log: Bhutan, 5030 kHz, gestern,
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Dec 2011 21:23:51 +0100

Ja Wolf-Dieter, ich hatte die beiden letzten Tage nachmittags auf 5030 mitlaufen, aber leider nichts verwertbares gehört. Vor knapp einer Woche war das Feldstärkemaximum gegen 14:-14:30 UTC. Vielleicht haben die Jungens in Bhutan auch alle frei.
@ Symban. Auch wenn es komisch klingt, die Station etabliert sich bald zu besthörbaren aller Australier im 120m Band. Heute war das Feldstärkemaximum um ca. 18:45. Subjektiv möchte ich sagen, dass durch die schrille Modulation (die vielleicht nicht den strengen Konventionen entspricht) und die viele Musik Symban deutlicher als VL8(*) zu vernehmen sind. Bei deren Wortprogrammen muss man schon mehr hinhören.
@SIBC, ich hoffe mal, dass ich sie die nächsten Tage doch noch hören kann (sofern man den Sender einknipst, hi)

73 Thomas
EKD300+EZ100+K9AY

-----Original-Nachricht-----