Re: AW: [A-DX] Fw: DAB-Berichterstattung aus Bayern

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Fw: DAB-Berichterstattung aus Bayern
  • From: Albert Kosnopfel <albkos@xxxxxx>
  • Date: Sun, 11 Dec 2011 16:24:22 +0100

D. Name auf Wunsch gelöscht schrieb am 11.12.2011:

>Wäre mal interessant zu wissen, wo dein Standort ist, bzw. ob er lt.
>BR-Ausbreitungsprognose im Empfangsgebiet liegt.

Ich bin hier 30 km nördlich von Ulm auf der Hochfläche der
Schwäbischen Alb. Das liegt nicht in Bayern und nach den
Versorgungskarten im Internet bin ich nicht im versorgten Gebiet, was
meine DAB-Gerät nicht hindert, zahlreiche Pakete einzulesen:

München
Ingolstadt
das landesweite bayrische Paket
Augsburg
Schweiz
das landesweite Paket Baden Württemberg
der Bundesmux

Von den beschriebenen Beeinträchtigungen ist der Kanal 11D betroffen.
Das ist das bayrische Paket, das ich wohl von mehreren Standorten
bekomme. Zur Analogzeit kamen hier Grünten, Wendelstein und
Hohenpeissenberg wie Ortsender an.

Seit der Bundesmux auf 5c verlegt wurde, ist er auch davon betroffen,
allerdings nicht so stark, dass es zu völligen Aussetzern kommt.

73, Albert