Re: [A-DX] Fw: DAB-Berichterstattung aus Bayern

  • Subject: Re: [A-DX] Fw: DAB-Berichterstattung aus Bayern
  • From: Albert Kosnopfel <albkos@xxxxxx>
  • Date: Sun, 11 Dec 2011 11:20:21 +0100

Hallo Wolfgang,

>Viel Spaß beim Studium !

Die Artikel sind natürlich begrüßenswert, auch wenn es der Verfasser
nicht unbedingt mit der neuen  deutschen Rechtschreibung hat ;-)
(Sorry, berufsbedingte deformation meinerseits.)

Mein Verhältnis zu DAB ist zur Zeit wieder ein zwiespältiges. Der
Bayrische Rundfunk hat wohl neue Standorte in Betrieb genommen. Das
heißt für mich mit meiner freien Sicht nach Osten und Südosten, dass
ich jetzt Mehrfachempfang habe mit kleinen Laufzeitunterschieden, die
dazu führen, dass sich die Signale exakt alle 5 Sekunden auslöschen.
Die Qualitätsanzeige schwankt regelmäßig zwischen Vollausschlag und
Null. Ich dachte, Gleichkanalbetrieb sei der große Vorteil von DAB?

Viele Grüße,
Albert