Re: [A-DX] 5990khz

  • Subject: Re: [A-DX] 5990khz
  • From: "Ralf Ladusch" <ralf@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Dec 2011 09:44:18 +0100

Hallo Wolf,

Geduld? Beobachtungsgabe??? DXer der alten Schule haben/hatten dies bestimmt. Heutzutage will ich Information kurzfristig erhalten. Generation zapping...

Auch mit Geduld hätte ich dies Rätsel nicht gelöst. Jetzt wirds wesentlich schwächer auf 5990khz. Ich habe auf 5990khz seit ca. 6UTC gelauscht. Wenn 5990khz Portugiesisch ist dann willst du mich in Richtung R. Senado bringen. Lt. AOKI und Eibi ist dort aber erst gegen 8:50UTC Sendebeginn. Für eine ID reicht mir die Sprache nicht aus. Ich muss schon ein paar Details annähernd verstehen. Jedoch bei Sendern an bzw. unter der Grasnarbe wirds schwierig.

Daher finde ich es gut. Top- DXer wie dich, Wolfgang, Patrick, Christoph, Martin, Nils uvm in der Liste kontaktieren zu können. Danke an Christoph auf diesem Weg für diesen Service. Das mir Küchenradio- DXer manchmal die Gäule durchgehen bitte ich zu entschuldigen. Ob ich es ändern kann? Keine Ahnung. Meine eMails an die Familie über die Liste habe ich in den letzten Wochen/Monaten jedoch gut unter Kontrolle bekommen.

Weiterhin good DX Wolf und herzlichen Dank fürs reinhören,
Ralf

----- Original Message ----- From: "Wolf-Dieter Behnke" <wolf-dieter.behnke@xxxxxx>