Re: [A-DX] Log: The Cross, 4755,5 kHz ...

  • Subject: Re: [A-DX] Log: The Cross, 4755,5 kHz ...
  • From: Wolf-Dieter Behnke <wolf-dieter.behnke@xxxxxx>
  • Date: Fri, 02 Dec 2011 17:39:41 +0100

Am 02.12.2011 09:38, schrieb Nils Schiffhauer:
... allerdings habe ich den nur via Japan (Dank an JA2GGZ!) gehört,
Englisch, religiös. Scheint also wieder sein Kerzlein angezündet zu haben!
Leuchtet aber nicht sonderlich stark.

Mach mal gegen 07.15 UTC Trägergucken auf 4755,47 kHz!
Der ist hier eindeutig zu sehen!
Ich wette, an Christophs "Beverage Construction" ist der in den nächsten Tagen zu hören und an unseren Antennen, wenn wir jede Menge Glück haben, um die Weihnachtstage auch. Vielleicht auch, oder auch nicht, man weiß es noch nicht!

Man sendet derzeit:
8:30 am - 9:30 pm Ortszeit. Wenn ich richtig rechne, ist das 21.30-10.30 UTC.

Es gibt also nur morgens Chancen!

Des weiteren:
5020 kHz SIBC in recht guter Verfassung

Gestern sign-on 18:49 UTC auf 5019,87 kHz.
Mit dem müssen wir in den nächsten Tagen auch rechnen!

7260 kHz: ziemliches Gemisch, werde nicht schlau draus, ob Vanuatu
wenigstens im Hintergrund

Vanuatu scheint off zu sein. Jedenfalls habe ich bei meinen Beobachtungen seit Anfang November nicht mal etwas gesehen, geschweige denn gehört.

7325 kHz Wantok Radio Light, sehr vernehmlich (O=4) und Platzhirsch, relativ
breiter (verrauschter) Träger, aber hier sitzen ja die DRM-Blödmänner aus
Bolshakovo drauf ...

Bei Wantok habe ich seit Jahren nicht einmal den Hauch einer Chance gewittert.
>Flüstermodus an<
Da kennt man nun so viele Leute. Leider ist kein russischer Extremist dabei. Sonst hätte ich denen mal geflötet, anstatt eine U-Bahnstation lieber einen Sendemast ins Visier zu nehmen.
>Flüstermodus aus<
;-)

--
73