RE: [A-DX] SDR: 64 - 1700 MHz, 160 Euro = FunCube Dongle!

  • Subject: RE: [A-DX] SDR: 64 - 1700 MHz, 160 Euro = FunCube Dongle!
  • From: "Norbert Graf" <info@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Nov 2011 23:05:07 -0000

Hallo Günter,

das ist in der Tat SMA.

WIMO bietet verschiedene Adapter an:

http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=funcube-sdr-dongle-receiver_e.html

SMA scheint auch im Amateurfunk immer mehr um sich zu greifen.  Das ICOM IC-E92D ist mein erstes Gerät mit dieser Norm.

Bei den Adaptern gibt es verschiedene Qualitäten. Als besonders stabil empfahl Thiecom den folgenden:

http://www.Firmenname auf Wunsch gelöscht.de/index.php?sid=ae8eee31f0e9e5622f4b9de2ed59a1d2&cl=details&anid=5ca4bd9e06ad4e170.83900281&listtype=search&sear
chparam=SMA%2BBNC

Ich habe den hier im Einsatz. Er ist tatsächlich stabil. Ich habe auch einen billigeren erstanden. Der ist aber eher weniger stabil.

vy 73!

Norbert Graf
Ringstraße 32
52078 Aachen
Germany

RX: Perseus
Ant: Wellbrook ALA 330S
PC: Gigayte GA-X58A-UD7 mit Intel Core i7-920