Re: [A-DX] 18:30 UTC MW 1359 kHz unid

  • Subject: Re: [A-DX] 18:30 UTC MW 1359 kHz unid
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Nov 2011 20:04:38 +0100

> Classic Gold Breeze mit 0,3 kW kann kaum sein?!
> Gerade kam die ID: "This is Gold"
> Aber die 300 Watt erscheinen unwahrscheinlich. Zeitweise SIO 545!

Hallo Bodo,

hier sind mehrere Gold Sender aktiv, dem Echo nach sind es 3, zwei davon fast ident, einer zumindest 1 Sekunde später. Und ein BBC Lokalsender sendet hier auch noch. An meiner Beverage Richtung GB spielen die um 9+40. Es gibt aber noch andere Sender die mit Leistungen weit unter 1 kW hier auf der Mittelwelle aus England/Ireland gut zu hören sind, wenn man die Zeit hätte wäre das ein lohnendes Betätigungsfeld.

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook