Re: [A-DX] Perseus-Installations-Hilfe!

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus-Installations-Hilfe!
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Nov 2011 12:42:29 +0100

Am 13.11.2011 um 12:21 schrieb Thomas Moeller:

> Das stimmt nicht !!
> Schon vor 4 Jahren lief Perseus auf meinem MAC-Book,
> und das absolut ohne Probleme, und das mit OS-X 4 Tiger!
> Boot-Camp mit WIN-XP !

Doch, das stimmt. Es ist ja unbestritten, daß Du mittels BootCamp auf einem Intel-Mac sowohl Mac OS X wie auch Windows nutzen kannst. Und wenn Du dann nativ Windows fährst, dann klappts auch mit dem Perseus. Nichts übermäßig Aufregendes. Dann ist der Mac nichts anderes als ein stinknormaler Windows-PC.

Was aber nicht geht ist, Mac OS X zu nutzen, dann ein Parallels oder VM-Ware zu starten, danach ein virtualisiertes Windows aufzurufen und dann den Perseus betreiben zu wollen. Du kannst den Perseus zwar zum Laufen bekommen, Du kannst alle Funktionen steuern, nur spielen wird er nicht. FPGA-Error etc. Liegt wohl an der bescheidenen USB-Unterstützung von Mac OS X.

Ich kann unter VM-Ware jedes Windows-Programm bis auf ein einziges benutzen, und das ist der Perseus. Und um meinen Mac nicht hin- und herbooten zu müssen, habe ich mir für den Perseus ein Windows-Notebook zugelegt.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/