[A-DX] Re:Frage zu Satellitenempfang (Speziell an die Österreicher)

  • Subject: [A-DX] Re:Frage zu Satellitenempfang (Speziell an die Österreicher)
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 04 Nov 2011 21:24:14 +0100

Empfang via Satellit (DVB-S)

ORF SPORT + wird seit dem 26.10.2010 im Bereich der Satellitenübertragung auf einem neuen Transponder und damit einer neuen Frequenz ausgestrahlt. Um ORF SPORT + empfangen zu können, ist die Durchführung eines manuellen Sendersuchlaufs auf Ihrem digitalen Empfangsgerät notwendig.

Speichern Sie ORF SPORT + manuell mit den neuen Frequenzdaten ab:
Satellit: ASTRA 1
Position: 19,2° Ost
Transponder: 1.003
Downlink-Frequenz: 11,244 Ghz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22.000
Fehlerschutz: 5/6
Übertragung: DVB-S
Modulation: QPSK
WICHTIG: ORF SPORT + wird verschlüsselt ausgestrahlt. Für den Empfang ist eine aktive ORF DIGITAL-SAT-Karte Voraussetzung!

Mit Gruss,
Herbert