[A-DX] Empfangsbericht an Crazy Wave Radio

  • Subject: [A-DX] Empfangsbericht an Crazy Wave Radio
  • From: "Friedrich-Walter Adam" <fwadam@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Oct 2011 18:18:35 +0100

Kam gerade als Antwort auf meinen RR an Crazy Wave Radio:

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sun, 30 Oct 2011 18:11:20 +0100
Von: "Chris Ise" <shortwave@xxxxxx>
An: "Friedrich-Walter Adam" <fwadam@xxxxxx>
Betreff: Re: Empfangsbericht

Lieber Fritz Walter,

danke für Deinen Bericht und das Monitoring. Ich musste einfach die Gunst der Stunde nutzen und hätte nie gedacht, dass ich den 6275 kHz Quarz einmal einsetzen würde. In der Tat war später noch der Vatikan am Testen, somit wird die QRG wohl dann doch nicht mehr benutzbar sein. Obwohl ich mich erinnere, schon einmal mit dem Vatikan "Frequenzsharing" betriebnen zu haben. In den 90er war der Vatikan häufig auf der 6245 kHz anzutreffen.

Ansonsten ist die Abschaltung der Deutschen Welle in der Tat eine Zäsur, spiegelt aber nur die Realität wieder. Die Kurzwelle hat aktuell ausgedient, auch die Begründung, Regionen zu versorgen, die kein Internet haben, scheint in den Hintergrund getreten zu sein. Damit sagt man immerhin mal indirekt, dass es einfach Regionen auf der Welt gibt, die Deutschland egal sind. Oder deutlicher: Nur kommerziell wichtige Regionen sind interessant, und die haben Internetanschluss.

Dir weiterhin Alles Gute und bis demnächst, auch wenn es wieder etwas dauern wird. Vielen Dank und FFFR!

Chris Ise

-------- Original-Nachricht --------

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!