Re: [A-DX] 6075

Am 30.10.2011 07:06, schrieb tom df5jl:
Am 30.10.2011 07:02, schrieb tom df5jl:

das habe ich auch scon bemerkt hier in sindelfingen ca9 30 bis 40 db
nun das engl. Programm vom R. Vatican.

...gemeint war "von R. Vatican." Signale erreichen jetzt (0604 UTC) eine Feldstärke von S9+40dB am TS-480 SAT DSP / 2 x 6 Meter-Dipol mit 1:6 Balun unter Dach.

Beobachte das schon seit Jahren (Wilhelm Herbst hatte mich bereits Ende der 80er auf diesen Effekt aufmerksam gemacht): Sobald ein religiöses Programm ausgesendet wird, steigt die Feldstärke. Ich meine beobachten zu können, vor allem an Sonntagen ;-)

Tom DF5JL

PERSEUS   PMSDR  PAPRADIO
ALA1530 SSB HDLA3