[A-DX] Hörvergleich NetSDR - Perseus im Remotebetrieb

  • Subject: [A-DX] Hörvergleich NetSDR - Perseus im Remotebetrieb
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Oct 2011 18:17:13 +0200

Nachdem der Aufbau meiner Remotestation gut vorangeht, habe ich die Gelegenheit genützt heute einen ersten direkten Vergleich zwischen NetSDR und Perseus zu machen. Dabei ging es mir nicht um die Beurteilung der Empfangsleistung, dabei scheint mir der NetSDR zwar leichte Vorteile zu besitzen, diese müßten aber im Detail herausgearbeitet werden. Auffällig vom ersten Tag an war mir aber das schlechte Remote-Audio des Perseus. Vielleicht mit kleinen Laptop-Lautsprechern nicht zu hören, aber mit guter Audio Ausstattung bereitet das keine Freude.

Das Resultat habe ich in meinem Blog http://remotedx.wordpress.com bereitgelegt, die Aufnahme beginnt mit dem Perseus, danach immer abwechselnd zwischen den beiden SDRs gewechselt.

Für mich stand der Sieger des Vergleichs recht rasch fest...

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook