AW: [A-DX] wer gibt CW auf 5948 khz?

  • Subject: AW: [A-DX] wer gibt CW auf 5948 khz?
  • From: heiner.kilian@xxxxxx
  • Date: Mon, 24 Oct 2011 20:09:55 +0200

Hallo Listennuser und insbesondere Perseus-Nutzer und andere Schleppnetzfischer.

 Ich frage mich ernsthaft, ob es heute noch möglich ist, im Zeitalter digitaler Empfänger unbemerkt von Deutschland aus aktiv Richtung Moskau unbemerkt zu senden. Jedenfalls wollen uns das die Medien verklickern. http://www.stern.de/panorama/haftbefehl-des-bundesgerichtshofs-mutmassliche-russische-spione-festgenommen-1741804.html Dass es noch passiven Agentenfunk auf KW gibt, kann man sich ja noch vorstellen. Es gab diverse Berichte über ominöse Zahlensender, aber meist waren es Mossad oder Chinesen oder Iran. Kaum Russen, die längst mit Hightech und über Internet und Satellit arbeiten. Wer setzt dann seine Leute so unter Gefahr? Ich kann das wirklich nicht glauben, was man uns da erzählt. Ich wundere mich auch, dass das Forum dazu schweigt. Ich erwarte ja keine politische Positionierung. Aber: Es handelt sich um eine Wellenthema und still ruht der See? Was sagt eigentlich der allseits infomierte Nils Schiffhauer dazu? Heiner

-------- Original-Nachricht --------

E-Mail: heiner.kilian@xxxxxx
Tel.: +49 (0)5131/483242