RE: [A-DX] Grundig Satellit 500 Transistortypen T201 und T202

  • Subject: RE: [A-DX] Grundig Satellit 500 Transistortypen T201 und T202
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Oct 2011 17:19:37 +0200

Hallo Erik,

ist das Gerät auch mit einer externen Antenne nahezu taub?

Der Verstärker mit T201 und T202 ist ein Impedanzwandler, der nur bei der
eingebauten Teleskopantenne wirkt.

Nach meiner Erfahrung liegt "Taubheit" meistens an Kontaktschwierigkeiten
beim INT/EXT-Antennenumschalter oder am LOC/DX-Abschwächerschalter.

Viel Erfolg,

Gruß Bernhard