[A-DX] Alcaravan Radio 5909.93-4

  • Subject: [A-DX] Alcaravan Radio 5909.93-4
  • From: "Silken Medert" <s.medert@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Oct 2011 23:58:05 +0200

Liebe A-Dxer,

da nun offensichtlich Bedarf an Infos herrscht, möchte ich gerne eine Empfehlung aussprechen.

Letztes Wochenende habe ich mich am Freitag frohgemuht in mein Lauben-DX verzogen, um ach so viel LA-DX wie möglich zu machen.

Das ist mir nicht gelungen.

Weil: Freunde kamen spontan vorbei, die nichts mit DX zu tun haben und deshalb mein ursprüngliches Vorhaben durchkreuzt haben.

Aber: Nachdem die alle weg waren, habe ich mich mit ALA1530 und NRD 525 auf die QRG 5909.93kHz gewagt und war begeistert!

Von der zweiten Nachthälfte ab konnte ich den Musiksender Alcaravan Radio aus CLM genießen. Jede Menge lateinamerikanische Musik vom Feinsten bis in die Morgenstunden des Samstags nach 09:15 Ortszeit!

Die Empfangsstärke ging bis auf locker O=4 hinauf.

Allerdings wurde in der folgenden Nacht mein Musikvergnügen abrupt um 01:00 UTC durch einen Chinesen auf 5905 kHz erledigt, der alles platt machte. Bin dann schlafen gegangen.

Herzliche Grüße

Silken