Re: [A-DX] Super Signal KBC...stärker als DW...

  • Subject: Re: [A-DX] Super Signal KBC...stärker als DW...
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Oct 2011 11:59:39 +0200

Am Sat, 8 Oct 2011 15:23:58 +0200
schrieb "Wolf Fiedler" <lupusfiedler@xxxxxx>:

> Lange keine so gutempfangbare KW-Statio gehört!

Nachdem hier diese Station soviel Lob ob der guten Hörbarkeit erhalten
hatte, musste ich das auch probieren.
Als halbwegs durchschnittlich ausgerüsteter DXer hat man ja auch auf
dem Klo weltweiten Empfang, was hier einem absoluten billig-Radio
entspricht: einem Digitalradio von JGC für 7,99 € vom Kistenschieber.
Tja, was soll ich sagen, um 11.³° h MESZ bester Empfang im Saarland,
O5, kein Fading, keine Störung, selbst die amtlich sanktionierten
Jammer wie z.B. das Steckdosen-LAN vom Nachbarn haben keine Chance,
auch nur am Signal zu kratzen! Als Antenne fungiert lediglich der
eingebaute Teleskop-Spargel, aber zur Not gehts auch ganz ohne.
Das einzige, was mich stört, ist die Live-Übertragung der
Guantanamo-Folterungen - äh, andernorts sagt man dazu Musik, aber das
ist ja Geschmacksache und wenn ich es länger ausgehalten hätte, wäre
vielleicht auch etwas nach meinem Geschmack gespielt worden...

Viele Sonntagsgrüße an die Liste,

Reinhold