AW: [A-DX] SDR-COM & Brasilien

  • Subject: AW: [A-DX] SDR-COM & Brasilien
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 8 Oct 2011 09:00:59 -0000

... natürlich, Roger, die Hoffnung höret nimmer auf. Doch wenn wir uns an
die Fakten halten, so ist SDR-COM die einzige Software:
* die laufend und zum Teil mit kleiner Abtastrate weiterentwickelt wird
* die Vorschläge ihrer Nutzer produktiv diskutiert (also nicht runtermacht
oder hochnäsig drüberhinweggeht)
* manche Vorschläge fast umgehend, viele später umsetzt
* Ideen realisiert, auf die so tumbe Hörer wie ich gar nicht kamen
* grundsätzlich auf "Offenheit" basiert, wie übrigens auch die SDRs von
RFSpace für die, aber nicht nur für die, SDR-COM ja wie gemacht ist

Das Projekt ist privat. Die Software ist kostenlos für Jedermann
diskriminierungsfrei erhältlich. Ein Ende der Ideen (manche sind da wirklich
sehr lecker!) ist ebenso wenig in Sicht wie ein Ende der Tatkraft. Wie Simon
das alles macht (und auch: wie er es finanziert), ist mir ein Rätsel. Für
eine Dokumentation in Weltsprachen wie Baskisch, Finnisch und Rätoromanisch
bleibt da keine Zeit. Und auch mit einer in Englisch hakt es ein wenig. Hier
könnten Hörer, von denen man sonst selten hört ("Die Stillen im Lande"),
ruhig ihr Scherflein beitragen. Man könnte also mit Office365 oder Google
Text & Tabellen sich eine Aufteilung solcher Arbeit vorstellen.

73 Nils