Re: [A-DX] Nochmal: Perseus-Kalibrierung !!!

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmal: Perseus-Kalibrierung !!!
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 29 Sep 2011 00:17:38 +0200

Salut Dominique,

...auf WWWH 20MHz geeicht...
...um +/- 0,007Hz nicht mehr stimmt...

Die Herstellerspez. sagt  "+/-1ppm after calibration".
Das sind +/- 2Hz bei 20MHz .

Oder ... bin ich zu pingelig ???

Nein,du erwartest nur Unmögliches.:-)
Der Mutterquarz hat keinen Ofen und keine GPS Anbindung,
daher ist nicht mehr drin als... siehe oben.

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Dominique Kremp" <dominique.kremp@xxxxxxxxxx>