AW: [A-DX] PNG, SLM usw.

  • Subject: AW: [A-DX] PNG, SLM usw.
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Sep 2011 21:21:21 -0000

Danke, Eike, guter Tip - vor allem die Mittelwelle / da hatte ich auf dem Server zu "meinen" Zeiten immer weniger Glück. Hatte allerdings auch mehr Tahiti & Kiribati probiert ...
Bei meinem letzten Versuch war allerdings Vanuatu stark moduliert und Platzwal in den Südseewellen. Hoffnungsträger 24.12.2011. Ob da wieder jemand gefingert hat?
Unter lauter Gebeten habe ich bei Deiner im Übrigen schönen New Britain-Aufnahme keine ID gehört. Aber Frequenz, Zeit, Ort und Sprache sind schon mehr Hinweise als jene, auf die wir manchmal sonst IDs gründen.
Oh, bei SIBC gibt’s bessere Zeiten von Neil aus. Die hatten hier schon mal mein S-Meter verbogen und mein Herz zum Leuchten gebracht.
Die ID-Sammelei von remoten Standorten aus finde ich durchaus gut. Man kriegt ein Gefühl für die Art der Modulation und weiß dann besser, auf was man achten muß. Und genau DAS ist für mich der "eigentliche" Sinn dieses Internet-Receiver-DXens.
Daumendrücken für ne gute Saison: Nils, DK8OK