[A-DX] MW

  • Subject: [A-DX] MW
  • From: Ralf Ladusch <ralf@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Sep 2011 22:31:45 +0200

Guten Abend zusammen,

vor und nach dem (alte Herren) Basketball-Spiel habe ich schnell noch etwas im Auto auf der Mittelwelle gesurft. Nachdem in den letzten Tagen bei mir die Briten dominierten sind  heute Abend klare und starke Signale vom Balkan, so das ich die IDs deutlich identifizieren konnte. Aber auch die Franzosen heute sehr stark. So z.B. Radio Orient auf 1350khz mit O=3-4.

Mir ist aufgefallen das ERA Sport heute sehr viel klassische, tragende Musik spielt und auf 1314khz lief gegen 19:30 - 20:00UTC nonstop DJ Bobo, Dr.Alban und ähnliche Hits. Stellenweise mit O=4. Aber ein langes Fading schwächte das Signal zeitweise bis zur Unhörbarkeit ab. Kurz nach 20:00UTC kam auch eine Ansage. Ich dachte das es in Griechisch war. Spart ERA/ERT an den Inhalten oder wird  gestreikt? Natürlich kann ich mich mit Griechenland auch irren... Hat jemand zufällig auf dieser Frequenz zu dieser Zeit reingehört?
vy73
Ralf