[A-DX] Radio Afghanistan Mitschnitt.

  • Subject: [A-DX] Radio Afghanistan Mitschnitt.
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 17 Sep 2011 16:59:25 +0200

Hallo A-DXer,

Nun darf ich euch auf meiner Remote-DX Blogseite http://remotedx.wordpress.com/ den ersten DX Mitschnitt präsentieren: Radio Afghanistan.

Gehört mit einer Windom Antenne die zwar für die Frequenz 6102 kHz nicht optimal ist, sondern hauptsächlich dazu diente den Störpegel der Umgebung zu eruieren. Dafür war ich mit dem Empfang sehr zufrieden. Und mit den wenigen Störungen auch!

Radio Afghanistan wurde vorgestern zum Sendebeginn der englischen Sendung um 15.30 UT mit meinem Perseus Empfänger auf 6102 kHz gehört.

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook