[A-DX] Hintergrundinfos zu BWR1 -Teil 1

  • Subject: [A-DX] Hintergrundinfos zu BWR1 -Teil 1
  • From: Erik <erkubs@xxxxxx>
  • Date: Mon, 05 Sep 2011 07:36:24 +0200

(nachfolgendenes Posting lief gestern nicht über die Liste - ich nehme an, weil es zu groß war. Daher schicke ich es noch einmal in 2 Teilen):

Ich war heute vormittag auf dem Braunschweiger Magnifest und habe dort vergeblich nach einer Spur von BWR1 gesucht - weder
ein Plakat geschweige denn ein Studio oder Ü-Wagen.

Es handelt sich bei BWR1 übrigens nicht um einen Veranstaltungsfunk. Es wird regelmäßg im braunschweiger und wolfsburger Kabelnetz sowie via Internetstream gesendet. Lediglich die Parallelausstrahlung auf der UKW-Frequenz 90,5 ist Veranstaltungsfunk im Rahmen des Magnifests (2.9. - 4.9.). Man bemüht sich jedoch um eine dauerhafte UKW- Lizenz. Somit scheint nun auch in Niedersachsen die Zeit des kommerziellen Lokalfunks anzubrechen.

Ich bin vorhin zu der im Impressum angegebenen Adresse Wendebrück 20-22 gefahren, um mir mal das Studiogebäude von BWR1 anzusehen. Nach langem Suchen bin ich auf der Rückseite eines Billig-Möbelmarktes gelandet, auf deren Gelände sich auch die "Kart City AG" befindet. Diese AG betreibt eine Halle in der man in Gocarts seine Runden drehen kann. Ob die "Kart City AG" börsennotiert ist, weiß ich nicht. Aber selbst wenn sie es wäre, würde ich keine Aktie kaufen. Vorstand der Kart City AG ist ein gewisser Herr Domeyer. Selbiger war Gründer und Manager der in Hildesheim ansässigen Metabox AG, die zur Zeiten der Dot.Com-Blase mit Luftaufträgen viele Kapitalanleger um ihren Einsatz brachte (siehe: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_528390). Domeyer hat sich vorher rechtzeitig von
(...weiter --> Teil 2)