Re: [A-DX] Re: Noxon DAB+ - Stick

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Noxon DAB+ - Stick
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Tue, 30 Aug 2011 19:31:43 +0200

Re TERRATEC NOXON DAB Stick für 20 EURonen.

Ich habe übrigens mir den TERRATEC-USB-DAB+ Stick bestellt -
man liest darüber höchst unterschiedliche Berichte - werde melden wie
es bei mir geklappt hat, hi.

Hallo,

hier mein Kommentar.

Sodele, nach einem Werktag stand der DPD Mann auf der Matte,

geliefert wurden TERRATEC NOXON DAB Stick, Antenne, USB1/USB2 Extension
Adapter, NOXON Installation + Fraunhofer Software CD,
sowie male-male IEC Antennenadapter.

Die mitgelieferte Fraunhofer Noxon DAB Mediaplayer Software auf der CD,
stamped am 2.8.2011 wurde sofort - automatisch - übers Web auf die neueste
15.8.2011 Version 4.0.093, Modul 4.7.3. Updated.

Treiber Version vom NOXON DAB Stick 86.1.504.2011 vom 17.5.2011

Ich muss dazu sagen, dass - der Standort meines Table PC nach Südosten
Richtung Allgäu geht, mitten durch den Betonbau, nicht gerade optimal zu den
SWR/Telekom-Türmen gelegen ist, (mit dem "Pure ONE Me" am selben Standort
gibt es immer mal leichte Aussetzer/Stolperer die paar Zentimeter weiter
entfernt wieder verschwinden), das NOXON Antennenkabel ist auch nur relativ
kurz.

In meiner Einfalt habe ich beim ersten Versuch mal den USB2 Adapter zwischen
Antenne und USB1 Buchse geschaltet, was aber den PC nur unnötig belastete,
weil der USB2 Hostcontroller mehr Arbeit bekam.

Die Aussetzer-Echos waren aber dann bei reinem USB-1 Kabelbetrieb nicht mehr
vorhanden.

Der Stations-Scann läuft 3min 12sec,
durch die Ensembles #5 bis #13 +Buchstaben hindurch.

Gefunden wurden 30 Services, gekennzeichnet im Display d.h.

15x DAB+ und
10x DAB Classic, sowie weitere
Datendienste - mit totem Webseiten Zugriff.

Die Umschaltzeiten sind höchstens eine Zehntel Sekunde zwischen
unterschiedlichen DAB+ Diensten,
dagegen von DAB+ zu DAB Classic oder umgekehrt um die 5 Sekunden.

Auch sieht man in den Hintergrunddatendiensten Plattentitel, oder
PlattenUmschlag Cover in Farbe.

Ich sehe auch 2x leere DRS GmbH Dienste vom DAB Ensemble BaWü.
Diese geben aber kein Audio oder Datendienste her.

- - -

Programme im südlichen Stuttgart Stadtgebiet:

6x das gleiche 90Elf Fussballprogram, DAB+

Absolut Radio, DAB+

2x  Das Ding, DAB Classic !
Einmal zeigt "Das DING" die letzten 5 News Informations Zeilen, ich nehme an
aus Ensemble 5.
Der andere Sender aber enthält keine News. Ich sehe aber keinen
Ensemble-Eintrag...

DKultur, DAB Classic ! , über Journaline zeigt ein weiteres Untermenü
Deutschlandradio Informationen
mit weiteren 13 Aufruf Menüzeilen + Untermenüs zum Anklicken:

Jetzt im Radio[DLF, DLR, DRW];
Aktuell[25 Einträge];
Nachrichten[9 Einträge incl. Wetter];
Kulturnachrichten[5 Einträge];
Weltnachrichten[23 Einträge];
Wissensnachrichten[22 verschiedene Beiträge, von Sexsteuerautomat bis
verschollene Pflanzen im Harz];
Tagesüberblick[11 Einträge, von Außenminister auf Abruf bis das Böse der
Plastiktüte];
Presseschau[in 3 Teilen];
Umwelt und Verbraucher[8 verschiedene Tests, von Mogel Biosprint bis
Schweizer Kuh-ABC für Wanderer];
Buchkritik[6 verschiedene Buchkritiken];
Programmvorschau [DLF, DLR, DRW];
Dienste[Verkehr, Wetter; Seewetter];
DRadio Wissen[Playlist, Audio on Demand].

2x  DRS GmbH Dienste vom DAB Ensemble BaWü, tot, auch keine Verzweigung auf
die Webseite von DRS GmbH klappt.

DRadio DokDeb, DAB+ [auch der Journaline Service] siehe oben.

DRadioDaten [auch der Journaline Service] siehe oben.
Über die Broadcast Website Verlinkung kommt man auf die 3 Webseiten
http://www.dradio.de/dlf/
http://www.dradio.de/dkultur/
http://wissen.dradio.de/

DWissen, DAB+ [auch der Journaline Service] siehe oben.

Deutschlandfunk, DAB Classic! [auch der Journaline Service] siehe oben.

Energy, DAB+

ERF Radio, DAB+

KISS FM, DAB+

Klassik Radio, DAB+

2x Motorpresse vom DAB Ensemble BaWü. Tote Verlinkung Seite.

Radio Bob !,  DAB+

Radio Horeb, DAB+

2x SWR Cont.Ra, DAB Classic

2x SWR 1 BW, DAB Classic

2x SWR 3, DAB Classic

vy73 wolfgang

----- Original Message ----- Sent: Tuesday, August 23, 2011 Subject: terratec
http://webshop.terratecshop.net/shop/noxon/dab-radio/10774.html

----- Original Message ----- Sent: Monday, August 29, 2011 9:54 PM
Subject: DAB+ Bericht in der Mittelbayrischen Zeitung

Hallo zusammen,

untenstehend ein Bericht der Mittelbayrischen Zeitung zum Thema DAB+

http://www.hochstrasse.ch/dpaul/MZ.pdf

----- Original Message ----- Sent: Tuesday, August 23, 2011 10:20 AM
Subject: AW: Stimmungsmache in OE