AW: [A-DX] SDR-COM Software & Perseus.

  • Subject: AW: [A-DX] SDR-COM Software & Perseus.
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Aug 2011 17:20:12 -0000

Christoph
> Ratzer
> Gesendet: Sunday, August 21, 2011 5:03 PM
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: Re: [A-DX] SDR-COM Software & Perseus.

> Hallo Dominique,
>
> ganz rund läuft es noch nicht, so wird immer nur das ausgewählte File
erkannt,
> man kann also nicht so legendär wie von kompatiblen SDRs erstellte Files
> "surfen".

Allerdings ist da bereits ein Wolf zum Fuchs geworden, der hats offenbar
schon geschafft. Aber ich auch noch nicht.

> SDR-COM begeistert mich ja vom ersten Tag an auch wegen seines extrem
guten
> Audiosignals, kein Vergleich zu anderer SDR Software.

Ja, hast Du denn auch schon die AGC-Steuerung mit ihrer graphischen
Umsetzung entdeckt? Da läuft zudem ein kleines Zeigerchen des Signals live
mit, so dass man alles haargenau optimieren kann.

> Und dann bin ich noch gespannt wann die Experten weltweit die Funktion
> entdecken?

Die Quelle war wohl Simon selbst, der sich eine Doppler-Meteoritenaufnahme
eines Italieners vorgenommen und dessen Perseus-File dann mit seiner
Software ziemlich optimiert umgesetzt sowie diese kleine Aufmerksamkeit
klammheimlich in der Perseus-Liste veröffentlichte.

> Und was man in Italien dazu sagt.

Mein Tipp: Öffentliche Abstrafung in der Perseus-Liste. Oder doch: Koalition
der Giganten?

Letzteres wünscht sich: Nils