Re: [A-DX] Perseus Remote-Empfang

Am 19.08.2011 um 16:22 schrieb Willi Passmann:

> Hier läuft alles normal, Martin.

Ja, geht wieder. Alles resetted, und wie sagt doch der alte Schnack: Jeder Boot tut gut.

Ich war gerade auf zwei Remote-Empfängern im Norden Irlands, einmal auf dem Perseus mit ALA1530 von Paul, EI7JM, dem Chief Engineer von Radio North und auf einem Perseus von EI0CF im County Donegal, an dem eine 125m Beverage hängt.

Auf letzterem mal Radio North auf 846 gehört, deren gute Audio mir schon Nachts aufgefallen ist. Das Signal ist dort noch stärker als auf Pauls Perseus. Ich weiß nicht, was Radio North für einen Sender benutzt, aber das klingt saugut. Natürlich kein postfrommes 4,5 kHz-Signal wie hier bei uns, aber ein Sound, den ein DRM-Sender niemals schafft. Auch nicht wie sonst durch einen Optimod so komprimiert, daß keine Dynamik mehr drin ist. Schon toll, wie MW-Empfang eigentlich klingen kann. Macht richtig Spaß, sich das anzuhören.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/