Re: [A-DX] ALE und Multipsk 4.19

  • Subject: Re: [A-DX] ALE und Multipsk 4.19
  • From: Patrick Robic <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Aug 2011 07:45:55 +0200

Hallo Andreas !

Am 16.08.2011 06:54, schrieb Andreas Hatting:
Moin!

Ich habe zur Betriebsart ALE zwei Fragen:

Was muss man bei Multipsk einstellen, um ein ALE Signal zu empfangen
bzw. zu dekodieren?

Welche Frequenzen sind lohnenswert?

Den Rx in USB auf die Frequenz einstellen, bei Multipsk "141A (ALE)" auswählen. Als Einsteigerfrequenz würde ich 15043 kHz empfehlen, da ist die Wartezeit am geringsten, bis einem die erste Station ins Netz geht.

73,
Patrick