Re: [A-DX] Logs letzte Nacht

  • Subject: Re: [A-DX] Logs letzte Nacht
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Jul 2011 18:03:15 +0200

> Leider hier nix, krasse Störungen im oberen Seitenband, Gesplatter.
> Vielleicht 1:30 UTC auch zu früh für Guatemala?

Hallo Manfred,

Das QRM vom oberen Seitenband ist jederzeit dort zu hören, daher mein Tipp es in LSB zu probieren. Gerade mit einem SDR lassen sich solche Störungen ja sichtbar gut entfernen. Gegen 01.30 ist das Signal aus Guatemala auch schon zu sehen aber noch fast nicht zu hören, spannend wird es hier in Salzburg erst nach 02.30 - 03.00 UT. Wie schön müßte Verdad erst im Winter ohne Gewitter hörbar sein...

Einen Screenshot des Signals habe ich soeben auf unserer Facebookseite plaziert. http://a-dx.at/facebook/

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at