Re: [A-DX] Slightly OT: Kritik am "Funkamateur"

  • Subject: Re: [A-DX] Slightly OT: Kritik am "Funkamateur"
  • From: lx1tz@xxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 13 Jul 2011 10:26:30 +0200

Lieber Nils,

"Slightly OT"??? Eher completely OT!!!

Als "Nur"-Leser dieser Liste, nehme ich mir erstmals die Freiheit, dir meine Meinung kund zu tun:

Seit Jahren müssen die Benutzer dieser Liste ungefragt deinen Privatkrieg, den du gegen FA, DARC usw führst, hier lesen! Dies ist das, was mich dem Erbrechen nahe bringt (um deine Worte zu gebrauchen)!

Immer wieder stänkerst du gegen den DARC, prangerst an, was nicht deiner persönlichen Ansicht des Funkhobby entspricht! Kritik in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben! Und in meinem persönlichem Fall, muss ich sagen, dass ich es gründlich satt habe, deinen Feldzug geben FA & DARC hier lesen zu müssen!

Muss du diese Liste für deine Positionen so missbrauchen?

Obwohl ich nicht wirklich den "Wunsch verspürte", habe ich mir deinen Artikel auf deiner Homepage angeschaut und meine Absicht mich zu deinen, via die Liste geführten Ergüsse zu äussern! Die Benutzer der Liste wurden nicht gefragt, ob sie deine Positionen hier lesen möchten oder nicht (und soweit ich mich erinnere, bin ich nicht der einzige, der sich über deinen Auslassungen hier in der Liste stört)!

Nicht dass ich jetzt hier falsch verstanden werde: Deine technische Berichte finde ich immer sehr interessant, manchmal pikiert, jedoch überwiegend sachlich! Und dies ist der Unterschied zum Rest, was du hier manchmal zum "Guten" meinst zu geben, für mich ist es eher das "Schlechte". Deine Aüsserungen tragen nicht unbedingt dazu bei, dass die Funkamateure im Allgemeinen besser "verstanden" werden als ohnehin schon ... BTW: Auch hier im kleinem Luxemburg ist dein Name und Call als "ewig Nörgler" bekannt, wie mir letztens in einem Gespräch unter OM's ersichtlich werden musste! Eigentlich schade...

Seit Jahren bin ich Leser der a-dx Liste (soweit ich mich erinnern kann, könnte dies mein Erster Beitrag sein!) und ich danke Jedem, der seine Empfangsberichte über die Liste mit mir teilt! Viele Stationen konnte ich nur Dank der Liste aufspüren, auch wenn ich in den letzten beiden Jahren keine Zeit mehr für das Hobby fand, sei es das KW hören oder als Funkamateur!

Trotzdem nichts für Ungut und Danke Lieber Nils für deine technische Beiträge, die ich auch weiterhin gerne von dir lesen möchte...

Schönen Tag an die Liste,

Steve