[A-DX] OT: Minutenausgabe in xls

  • Subject: [A-DX] OT: Minutenausgabe in xls
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Jul 2011 09:33:58 +0200

Eine OT-Anregung zu xls in Bezug z.B. auf Audiolangzeitaufnahmen.
- Herstellung eines Bezuges zwischen absoluter Uhrzeit und einer abgelaufenen Zeit
- "Zwangsausgabe" der abgelaufenen Zeit nur in "min/s" wie im Winamp

Ausgangslage war eine Datenreihe von Uhrzeit/Soundlevel, sowie einer dazu parallel laufenden Audioaufnahme (die allerdings etliche Minuten früher einsetzte) Um nun schnell den Bezug zwischen dB-Ereignis (absoluter Zeitpunkt) und versetzt gestarteter Audioaufnahme mit abgelaufener Minutenanzeige im WINAMP herstellen zu können hatte ich mich nun der xls-Möglichkeiten bedient.
Das nur 'mal so als Anregung.......

alles im Bild:
http://www.rhci-online.de/Minutenausgabe_in_xls.gif

73+55 roger