[A-DX] rtty wetterfax software

  • Subject: [A-DX] rtty wetterfax software
  • From: "renato.bagattini" <dx@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 Jul 2011 12:58:04 +0200

Lieber Nils

Ich hoffe, es läuft dir gut und auch, dass du tolle Empfänge mit deinen Antennen,
worum ich dich doch sehr beneide, hast.

Irgendwie, so scheint es, bin ich überhaupt nicht talentiert, rtty oder
wetterfaxe empfangen zu können. Ich habe meinen frg-100 an den pc angeschlossen
(via Kabel ins Microphon) und die Verbindung ist da, aber die Demoversion von
JVComm32 spukt nur einen Zahlensalat (rtty) oder undefinierbares SW-Chaos (fax)
aus. Dabei kommt das RTTY-Signal von 7644.64 auf usb mit S9+ hier an!

Hast du mir einen Tipp für eine gute Gratissoftware? Oder sonst einen Tipp? Da
wäre ich dir doch sehr dankbar.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und
grüsse dich freundlich.
Renato

frg100 crf-1
ala100m